Gneisenaustr.18  10961 Berlin




January 2019 music program
SHOWTIMES
SUN-THU 21:00
FRI & SAT 22:00

1. TUESDAY 


2. WEDNESDAY


 

3. THURSDAY

 

 

4. FRIDAY  Pop, Funk, Soul

WODU

Wodu verzaubert Euch an diesem Abend mit neuen jazzigen Songs frisch aus der Schatulle und jeder Menge Funk, Soul und Glam. Die 5-köpfige Kombo aus Berlin (Gesang, Gitarre, Cello, Bass, Schlagzeug) bittet zum Traumtanz, also packt die schicken Schuhe ein und kommt zum Aufgalopp in die Junction Bar.

www.wodu-band.com
www.facebook.com/wodu.band
www.soundcloud.com/wodu_band

5. SATURDAY  Soul

SOUL SYNDICATE

20 years anniversary party

20 Jahre Soul Syndicate und kein bisschen leiser!
Seit zwei Jahrzehnten spielen die 10 Musiker der tanzbarsten Band der Stadt Soul- und Funk-Klassiker in Clubs, Kellern, Schuppen und auf Open Air-Bühnen, von Paderborn bis Eisenhüttenstadt, von Leipzig bis Rügen.
Soul Syndicate legt nun noch eine Schippe drauf! Ehemalige Musiker, die Songs der Anfangsjahre, viel Neues, ein Abschied und der Blick nach vorn.
Freut Euch auf alte Bekannte und richtg gute Musik bei der ersten Party des Jahres.
Seid dabei, wir tanzen mit Euch - Soulpower!

www.soulsyndicate.de

 

6. SUNDAY




7. MONDAY


8. TUESDAY


9. WEDNESDAY


 

10. THURSDAY



11. FRIDAY  Ska, Reggae

Port Royal

Port Royal – oder die vergebliche Suche nach 0815-Mucke.
2004 noch mit Karibiksehnsucht und Piratenromantik gegründet war es nach den obligatorischen Ska-Klassiker-Covers schnell klar, in welche Richtung es gehen sollte: eigene Songs schreiben, Gigs spielen und das Publikum zum Tanzen bringen.
All diejenigen, die jetzt eine weitere Early-Reggae, Tie-Ska, Ska-Punk, whatever-Ska-Band erwarten, werden an dieser Stelle enttäuscht. Denn Port Royal sind keine Musiker, die sich in eine Schublade stecken lassen. Sie sind einfach nur sie selbst und sprengen mit Freuden alle Kategorien, weil sie einfach machen, woran sie eben Freude haben: Sie lieben Reggae, weil sie gerne singen, Ska, weil sie gerne tanzen und Rock´n´Roll, weil sie gerne grölen. Mit „Royal Flush“ legten sie 2015 ihr erstes Album vor und wir stellen fest, dass wir es mit ausgesprochen vielseitigen Künstlern zu tun haben, die einfach alle Aspekte des Lebens interessieren: Liebe, Musik, Bier und die Liebe zu Musik & Bier.
Eine aufregende Mischung aus lokaler Verwurzelung und internationalen Folkloren sorgt stets für ein Höchstmaß an Unterhaltung gepaart mit Tanzwut, egal ob im verrauchten Hinterhofkeller oder auf der Festivalbühne. Und mit mittlerweile mehr als 10 Jahren Bandgeschichte fügen sie alles, was sie bisher so gemacht haben in das aktuelle Repertoire mit ein: Soul, Punk Rock, Swing, Berlin und eine erfrischende Prise Unsinn.

www.portroyal-music.de
www.facebook.com/PortRoyalSka

12. SATURDAY  two bands tonight:   ---- 21.00 ----

 

08für10 Deutschrock, Punkpop

08für10, eine Berliner Band mit ordentlich Bass, nicht perfekt aber Okay. Gegründet als Schulband schon 2002 mit den ersten kleineren Konzerten 2003 und 2004 in Rimini (IT), Berlin und Nauen (Brandenburg) musste sich 0814 schon Ende 2004 bis März 2009 eine Pause nehmen, in der Gründer Barin Arbeit und Sänger Cubby in anderen Projekten weiter musizierten. 2009 wurden dann mehrere Gigs in etwas größeren Locations, wie das SO36, K17 oder Knaack, gespielt.
Im Februar 2012 erschien das Debütalbum "Alles Andere ist nur Musik"
Im August 2014 erschien die EP "Zehn"
Seit Oktober 2018 komplettiert Schlagzeuger Marc Bundy das Trio.
Hörproben auf Spotify

www.08für10.de
www.facebook.com/08fuer10

Twisted Kanister Cover-Rock

Die Band Twisted Kanister steht für zeitlosen Cover-Rock aus Berlin. Ob alte Rockklassiker oder neue Charthits - gespielt wird alles, was zum Mittanzen und Mitsingen einlädt und Spaß macht. Da ist schon mal Iggy Pop und Kraftklub an einem Abend zu hören. Ziel der vierköpfigen Band ist es, bekannte Songs für alle Altersgruppen zu spielen. Ob Hochzeit, ob Stadtfest, ob Bikertreffen, die Band ist für jede Feier zu haben und bringt zu jedem Anlass die Tanzfläche zum Beben. Aufgrund ihrer langjährigen Musikerfahrung in verschiedenen Bands wissen die Vier genau, was das Publikum hören möchte und so treffen sie auch an jedem Abend den richtigen Ton. Die Twisted Kanister spielen aus Spaß und Leidenschaft an der Musik und stehen für die geballte Ladung Rockmusik.

www.facebook.com/twistedkanister

 


13. SUNDAY