Gneisenaustr.18  10961 Berlin




February 2019 music program
SHOWTIMES
SUN-THU 21:00
FRI & SAT 22:00

18. MONDAY  




 

19. TUESDAY




20. WEDNESDAY



21. THURSDAY   two bands tonight:

Makings electro-Rock

The 6-piece bands’ sound can be described as a unique blend of Electro-Rock laced with Rap. MAKINGS are quickly making a name for themselves in their home country and are about to embark on a short tour of Germany. In Ireland they have been tipped as ‘Ones To Watch in 2019’ by the legendary music venue Whelan’s from which they will launch their latest EP on 16th February. German music fans will get to experience this exciting, fresh sound, live at JUNCTION BAR tonight.

www.makingsmusic.com
www.facebook.com/makingsofficial

Black Prez rap, hip hop

 

www.blackprezmusic.com
www.facebook.com/BlackPrezMusic

22. FRIDAY    three bands tonight:   ---- 21.00 ----

Candynoise Independent post punk

Schreie, lache, tanze, brülle... independent post punk aus Berlin. Wild, laut, energetisch, mitreissend... zwischen New Wave, Post Punk und Indi Rock. Zuckersüß und wild animalisch... auf jeden Fall bleiben Candynoise in den Ohren kleben.

www.soundcloud.com/candynoise
www.facebook.com/Candynoise-156999377662941
www.backstagepro.de/wwwcandynoisede

 

 

Sushi for Bob Indie Pop Rock

„Ich zeig Dir meine Welt, Du zeigst mir deine Welt, wir tun, was uns gefällt“ (Songtext ‚Der Himmel brennt’-Sushi for Bob). Sushi for Bob. Das ist Lachs mit Zuckerwatte. Bunte Texte in schöne Melodien eingerollt, wie in einem leckerem Sushi. Bei SUSHI FOR BOB steht Bob für unsere Leichtigkeit in den Songs, für den Groove, den Funk, die warme Sonne im Gesicht, und auch den Reggae in unserem Song Gänseblümchen. Wie beim Genuss einer leckeren Inside Out Roll wird es nicht langweilig. Texte mal in deutsch und mal in englisch. Indie Pop Rock begleitet vonFunk und gelegentlichem Punk. Mit sehr viel Herzblut gespielt, gesungen und vorgeführt.
What else to say? A unique mixture, so come enjoy and get surprised! Sushi for Bob, Indie Pop Rock aus Berlin. Lächeln erwünscht, Mitwippen erlaubt, Tanzen sowieso.

www.sushiforbob.de

Way2Far  Rock, Gothic, Metal

WAY2FAR („Das geht zu weit“) kreiert einen fantasievollen Sound mit Charakter - „Melodic Myth Metal“: Impulsive Drums, verschmolzen mit beeindruckenden Gitarrensoli reißen mit, traumhafte Keyboard-/Synthie-Linien und der melodische Gesang (englisch, zunehmend auch deutsch) verschiedenster Facetten verzaubert auf berührende Weise. Gewürzt mit einem Schuss Metal und Mystik ergibt diese Band musikalisch sowie persönlich „eine Summe aller Teile“: Verrücktheit, Melancholie, Schönheit und Authentizität des Lebens, jeder Einzelne komplett in seiner Berufung, auf einem gemeinsamen Weg - WAY2FAR!

www.facebook.com/WayTwoFar

 


23. SATURDAY  two bands tonight:   ---- 21.00 ----

LORENZ

Eine Mischung aus Die Ärzte, Queen und Steve Vai. Von dreiminütigen, minimalistisch Balladen bis hin zu mehrteiligen, achtminütigen Progressive-Punk-Rock-Songs.

www.lorenzstanze.de

 

The Early Tapes beatpop

The Early Tapes, gegründet 2005 in Berlin, spielen Beatpop, Surf und Ferienchansons. Mit Vintage-Orgel, mehrstimmigem Gesang und Rockgitarren. Und mit guten Texten auf deutsch und englisch. Geschichten, die böse sind, aber schön. Über das Leben als Dauerjugendlicher („We’re so young, we could be our own children“), über Weihnachten („Don’t Kill Yourself At Christmas!“), über das nicht vorhandene Surferleben in der norddeutschen Heimat („Kiel, not California“), kurz: über Liebe und Glück.
Und die Musik als solche ist noch viel besser! Zwischen Beatles und Babyshambles. Zwischen Elvis und Jack Johnson. Oder so ähnlich. Jedenfalls, wenn es ne Schallplatte gäbe, könnte man sie prima zum Autofahren mitnehmen. Die Musik ist „echt richtig großartig“. Trotzdem wird in der Presse fast immer nur der Hit „Kastanienallee“ erwähnt, weil er so gut zum Schwabenhasser-Berlin-Klischee passt. Dabei sind die Tapes selber bloß Zugezogene aus Westdeutschland und Polen. Sie geben es nur nicht zu.

www.the-early-tapes.com
www.facebook.com/earlytapes

24. SUNDAY


25. MONDAY three acts tonight:

Dimes  Singer-Songwriter

„Hey, was ist passiert, scheint als wäre ich fast abgeschmiert…“
Solche Emotionen kennt wohl jeder. DIMES ist der Bruchpilot des Lebens, der in den Songs seiner aktuellen EP die Niederlagen und Schläge in’s Gesicht, die das Leben einem gibt, verarbeitet.
Damit gibt er den Emotionen eine Stimme und jedem, der schon mal von äußeren Umständen nieder gestreckt wurde, ein Ventil.
In den Texten finden sich Geschichten von verlorener Liebe, verlorenen Freunden und weiteren Schicksalschlägen, aber eben auch immer der eine Funke Hoffnung, der dafür sorgt, nicht aufzugeben.
DIMES ist das moderne Drama.

www.facebook.com/dimesoffiziell
www.youtube.com/watch?v=99iBzBGI3DE

Alexander Hippiecore  Singer-Songwriter

Texte, 2 Saiten, rumgeschreie… geballte Emotion.
Strassenköterpop Deluxe.

www.facebook.com/alexfloorman1
www.youtube.com/channel/UCo_2aWI64_1WwlT56n8HKVQ

DAFNIS  pop-rock

Seit ihr Gründung 2016 arbeitet die Band „DAFNIS“ daran, Emotionen und Kulturen miteinander im musikalischen Rahmen zu mischen
In klassischer Trioformation - Eli (vocals, piano), Anne (guitar) und Gaetan (drums) - verbreiten sie durch ihre Kompositionen eine Nachricht der Universalität.
2019 zum ersten Mal in Deutschland.

www.facebook.com/DAFNISband
www.youtube.com/channel/UCoDtcDUnlcOrcazleiXxJvA

26. TUESDAY




27. WEDNESDAY  Bluesrock

Pusherman's Friends

Die Pusherman’s Friends spielen 60s-Bluesrock-Classics im Spirit von Ten Years After, Creedence Clearwater Revival und Status Quo. Der Sound der vier jungen Berliner ist geprägt von treibenden Rhythmen und verzerrten Soli. Wenn sie auf der Bühne stehen, gilt:
Bluesrock as heavy as ever!

www.soundcloud.com/pushermansfriends

28. THURSDAY  



1.3. FRIDAY two bands tonight:

Annie and the Skywalkers Psychedelic Indie

Mit ihrem Mix aus poppig-psychedelischen Klängen bilden Annie and the Skywalkers einen Sound, der nicht nur in diesen Welten zum Tanzen, wie auch gedankenvollem Abtauchen einladen dürfte. Die vier berliner Musiker kombinieren hypnotische Gitarrenriffs und souligen Gesang mit rockigen Basslines und funky Rythmen. Der Musikstil der Band entwickelt sich seit der Gründung von Annie and the Skywalkers stetig fort und wird auch in kommender Zeit zu neuem, vielfältigen Material führen, das auch live bei vielen spannenden Gigs zu hören sein wird."

www.facebook.com/annieandtheskywalkers
www.soundcloud.com/annieandtheskywalkers

 

 

VOLARA  Spheric Alternative Rock

„Dynamisch melodischer Alternative-Rock der mit seiner Frische alle Erwartungen sprengt.“
In den abwechslungsreichen Arrangements der hannoverschen Band VOLARA treffen bluesige Parts, melancholische Melodien und eine verletzliche, klare Stimme auf Hardrock- typische Gitarrensounds und rotzig daherkommende Vocals. Songs wie eine Fahrt durch die ganz persönliche Geisterbahn - vorbei an glatt polierten, scheinbar unverwüstlichen Fassaden und den Wirren der eigenen Emotionen.

www.facebook.com/volaramusic
www.gigmit.com/volaramusic

2.3. SATURDAY  Soul

SOUL SYNDICATE

Soul Syndicate bringen mit ihrer modernen Mischung aus Funk und Northern Soul Schwung in die Berliner Club-Szene, aber auch auf die großen und kleinen Bühnen der Republik.
Das umfangreiche Programm aus Klassikern und Rariäten wird aufgefrischt durch Songs, die man nur von Soul Syndicate hören kann - bis andere Bands sie eines Tages covern! Diese Eigenkompositionen fügen sich geschmeidig in das bestehende Soul-Repertoire ein und bringen doch einen modernen, einen eigenen Touch - den Berlin City Soul!

www.soulsyndicate.de