Gneisenaustr.18  10961 Berlin




March 2019 music program
SHOWTIMES
SUN-THU 21:00
FRI & SAT 22:00

18. MONDAY




 

19. TUESDAY




20. WEDNESDAY



21. THURSDAY     two acts tonight:

Sura Yako Live Rap/HipHop

Sterben wir noch oder sind wir schon tot? - no!/ We came together, formed Sura Yako/ Echte Beats und echte Raps und Bar kadhaa kuhusu Maisha/ Respect the life, support no death, 'cuz Sanaa inaunganisha
Echten Rap in Swahili und Deutsch mit echten Instrumenten. Die Bläsersätze bleiben im Ohr und die Bässe sind tief, tiefer und tiefst. Einen knackigen Rhythmus mit runden Raps. Zurecht hat diese Band gleich einen ersten Platz auf einem Bandcontest ergattert.

www.facebook.com/surayakorap
www.soundcloud.com/surayako

LMF  HipHop

Le Monde Est En Flammes (Die Welt Brennt) ist ein HipHop-Projekt, das im Sommer 2016 von Daisy Chain aus Athen, Ben Dana aus Bremen und Refpolk aus Berlin gegründet wurde. Jedes Mitglied rappt in eigener Sprache – auf Griechisch, Französisch und Deutsch. Ziel ist es, Aktivismus und Hip Hop zu verbinden. Le Monde Est En Flammes schreiben nicht nur politische Songs, sondern sind in einer Bewegung aktiv, die auf Solidarität und Selbstorganisierung setzt. Neben ihrer Musik sind sie Teil des Projekts In.Flammen, das zurzeit ein politisches Hip-Hop-Netzwerk zwischen Griechenland und Deutschland aufbaut. Die Musik von Le Monde Est En Flammes ist Widerstand und Angriff, um die Utopie zu leben.

22. FRIDAY  ---- 22.00 ---- Eintritt frei

23:00 - 24:00 Ladies Freigetränk

23. SATURDAY    60s r´n´b, blues, soul

Jenny and the Voodoo Workers

Die achtköpfige Band „Jenny & THE VOODOO WORKERS“ hat sich dem afroameri-kanischen Rhythm’n’Blues aus den 50er/60er Jahren verschrieben: Sie kramt tief im Material, gräbt unbekannte Schätze, jenseits des Mainstream aus und führt euch musikalisch in die Bars und Clubs dieser Zeit, wo Musik und Tanzen vor Lebens-energie sprühten. Hier verbindet sich der ursprüngliche Blues mit energievollem Rhythmus und der Intensität des Souls. Mit kräftigem, groovigem Sound und leiden-schaftlichen Melodien laden euch Gitarre, Bass, Orgel, Schlagzeug, Alt-, Tenorsax, Trompete und Gesang dazu ein die Tanzbeine zu schwingen: Shake your hips, move your feet and DO THE TINGLE!!!

 

24. SUNDAY

Drumtrainer Berlin präsentiert:

"Konzert zur Zwischenprüfung"

6 Schlagzeuger/innen aus dem "Profi-Training" vom Drumtrainer spielen zusammen mit ihren Bands einen Abend in der Junction Bar, und bringen die Hütte zum kochen. Das Konzert findet im Rahmen der Zwischenprüfung des 12-Monatigen "Profi-Training" statt, das alle 6 Drummer derzeit absolvieren.
Es wird Musik sehr unterschiedlicher Styles zu hören geben, von Jazz bis Punk, alles was geil ist und irgendwie rockt.
Kommt mit dem Arsch an die Wand und schaut vorbei!
Das Drumtrainer-Team wünscht viel Spaß!

www.drumtrainerberlin.de

 

25. MONDAY




26. TUESDAY


27. WEDNESDAY two acts tonight:

Simon Julian Peters  Liedermacher

Album-Release-Konzert

Seit 2018 schreibt der Sänger von Stray Mood, nach zehn Jahren mit der englischen Rockmusik, nun endlich auch Texte in seiner eigenen Sprache, ein klares, freies Schreiben, ohne Barrieren. Die Lieder erzählen von seinen durchwachsenen gelebten Emotionen, vom kaputten System und vom kaputten Mensch, man spürt viel Weltschmerz, aber auch viel Kraft, seinen Weg trotz aller Widrigkeiten zu finden und auch zu gehen. „Was will ich, wo will ich hin mit mir in dieser Welt, in der so wenig klar und nichts eindeutig ist. Musik ist Poesie, die Essenz meiner bewegten Welt...“
Das Debut Album mit dem Namen „Frei“ erscheint Ende März 2019, das Album Release Konzert findet am 27. März 2019 in der Junction Bar in Kreuzberg statt, begleitet wird er dort von Tobias Hoffmann am Cello.

www.simonjulianpeters.de
www.facebook.com/simonjulianpeters

Levin Strehlow  Singer/Songwriter

Mal laut, mal schnell - doch vornehmlich ruhig und entspannt - singt Levin Strehlow über alltägliche Situationen direkt aus seinem Leben, die manchmal doch nicht so alltäglich scheinen. Dabei lassen seine Texte nicht die nötige Portion Tiefe vermissen und bringen uns so wieder zurück in den Kopf eines grübelnden Erwachsenen. Live ist der junge Musiker aus Rostock trotz seiner schüchternen Art nicht auf den Mund gefallen und überrascht zwischen den Songs mit seinem trockenen Humor.

www.levinstrehlow.de
www.facebook.com/levinstrehlowmusic

28. THURSDAY  power pop

Sticky Tunes

Special Guests: York vom Ork & Robert Franz

Die Sticky Tunes sind ein Power-Pop-Trio und gehören mittlerweile schon zu den Veteranen des Berliner Musikgetümmels. Seit fast 15 Jahren wird eine einmalig wilde Mischung aus Brit- Pop, Reggae, Country und Soul in englisch und deutscher Sprache auf den kleinen Bühnen dieser Stadt zu Gehör gebracht. Alles wird durch die raffinierten Melodien und die melodramatisch ausgefeilten Arrangements mit ambitioniertem Gesang zusammengehalten. Das staunende Publikum kann sich jedesmal aufs Neue über eine sich ständig verändernde Gesamtchoreografie freuen, da es nicht selten zu Kooperationen mit der weit verzweigten Musikergemeinde kommt, um damit noch mehr Überraschungsmomente zu schaffen.

www.stickytunes.de
www.facebook.com/groups/149121751820942
www.youtube.com/watch?v=kF4lNiJTPVM

29. FRIDAY two bands tonight:

The Hicadoolas Berlin Reverb

The Hicadoolas aus Berlin, mit Wurzeln in der ganzen Welt, vereinen südländisches Temperament, Leidenschaft und Erfahrung um energiegeladene Musik zu kreieren, die sie selbst als Berlin Reverb bezeichnen.Sie sorgen für das Gefühl von Sonne, Meer, bringen die Strandparty in jeden Club, ob groß oder klein, und stehen für Musik mit dem gewissen Extra. Hinter dem Bandnamen verbirgt sich ein gemischtes Quintett aus England, Argentinien, Niederlande und Deutschland.Der Spaß steht dabei immer im Vordergrund und ihre Mission ist es, Euch zum Tanzen zu bringen - nicht nur mit ungezähmten Instrumentalstücken, sondern auch mit mystisch verruchten Gesangsstücken. Wer die Band live erleben will, packt am besten seine Tanzschuhe ein. Ein Appell an die Freude, das Leben und die Musik!

www.facebook.com/hicadoolas
www.hicadoolas.bandcamp.com

 

Los Apollos surf

Es ist Sommer in der Stadt. Spätestens wenn LOS APOLLOS mit dem Publikum in den Sonnenuntergang surfen. Oder reiten. Oder tanzen. Surf kann alles. Ausgehend vom Genre-Sound der frühen 60er geht die Reise ins Morricone-Land oder zum Peter Thomas-Planeten. ‚Des Todes Bester Freund‘ oder ‚Das Phantom aus der Themse‘ heißen solche Ausflüge dann. Aber immer tanzbar, gleichzeitig rockig und elegant und immer die Strandparty im Blick. Denn da kommt diese Musik her: Den ‚Ballrooms‘, den Feierpalästen der kalifornischen Küste. Rock’n Roll Rave sozusagen. So geht das seit 50 Jahren. Und wenn man wie LOS APOLLOS noch sein eigenes Ding draus macht funktioniert das nicht immer noch sondern immer.

www.facebook.com/Los-Apollos-2193153687613160
www.soundcloud.com/los-apollos

30. SATURDAY    Rhythm`n Roll

Midlife

MIDLIFE steht für handgemachte Rockklassiker, Spaß und Party vor und auf der Bühne seit über 30 Jahren!
Sechs Musiker mit langjähriger Bühnenerfahrung bieten mitreißende und energiegeladene Livemusik mit Leidenschaft und unbändiger Spielfreude. Das Cover-Programm besteht aus Songs der letzten 50 Jahre, denen die Musiker ihren band-spezifischen Stempel aufdrücken.
Live mit MIDLIFE bleibt unvergessen!

www.midlife-music.com

 

31. SUNDAY