Gneisenaustr.18  10961 Berlin




April 2019 music program
SHOWTIMES
SUN-THU 21:00
FRI & SAT 22:00

1. MONDAY



2. TUESDAY   

 

 

3. WEDNESDAY


 

4. THURSDAY two bands tonight:

Plan B (punk)rock

Die Wut trieb sie ins Studio. Die Hoffnung treibt sie auf die Bühne. Im Frühjahr 2019 bringen PLAN B ihr drittes Album Konfrontation an den Start. Keine Lieder über Mädchen mehr und nicht mal Lieder über Bier. Stattdessen zwölf Drei-Minuten-Mittelfinger in die Fresse all jener, die Menschlichkeit für verhandelbar halten. Weil es nicht mehr anders geht. Weil jede Zeit die Lieder bekommt, die sie verdient. Und weil die Welt uns braucht.

www.facebook.com/planbrockt
www.planb.band

 

 


TAG X Deutschrock

Wer hat nicht mindestens einmal in seinem Leben darüber nachgedacht, wie es wäre den Alltagstrott zu entkommen und zu Neuem aufzubrechen? Wenn man doch einfach einen Stift nehmen könnte um im Kalender den Tag zu markieren, an dem es endlich so weit ist. TAG X markiert dieses Datum zwar nicht auf Papier, musikalisch jedoch setzen sich die vier Berliner auf intime Art und Weise genau mit diesem Thema auseinander. Mit rockigen, schweißtreibenden, aber auch nachdenklichen und gefühlvollen Songs wollen die vier Jungs mit euch endlich ausbrechen und treffen dabei mit ehrlichen und nahen Texten direkt den Nerv. Dabei ist ihr Musikstil durch Bands wie Madsen, Heisskalt und Jupiter Jones inspiriert. Mit ihrer Anfang 2018 veröffentlichten EP „Nicht zu Ende gedacht“ machte die Band eines ihrer ersten großen Kreuze im Kalender. Wenn TAG X auf der Bühne steht hat man das Gefühl das etwas Neues möglich ist, sodass ihr euch unbedingt den Tag im Kalender markieren solltet, an dem TAG X in eurer Gegend spielt.

www.facebook.com/TagXofficial

5. FRIDAY  blues

The Blues Alligators

Die Blues Alligators interpretieren klassische Stücke z.B. von T-Bone Walker, Muddy Waters über BB King bis hin zu eher modernen Vertretern wie James Harman oder Rod Piazza, ohne in Klischees zu verfallen. Immer im eigenen unverwechselbaren, swingenden und kraftvoll treibenden Stil. Handgemacht, unverfälscht, gerade heraus! Für den dichten Groove sorgen Frank Schulenberg (Bass) sowie Julius Seelig (Drums). Den amtlichen Touch Chicago-Sound bringt Markus Kunz (Harmonica) ein. Souveräne Akkordarbeit und brilliante Soli kommen von Ken Frisse (Guitar), hier und da unterstützt von Markus an der Gitarre. Das alles wird gekrönt von der sonoren Blues-Röhre von Julius Seelig (Vocals), der außer an den Drums vor allem als Frontman und Sänger brilliert. Die Blues Alligators wollen die Junction Bar mal wieder zum Swingen bringen. We'll play the Blues for you!

www.bluesalligators.de

 

6. SATURDAY   Funk, Soul, Blues & Rock

CheaP TrixX

Cheap Trixx sorgt mit einer spritzigen Mixtur aus Funk, Soul, Blues & Rock dafür, dass der Groove von den Ohren zu den Beinen überspringt. Egal ob Coversongs mit bandspezifisch musikalischem Stempel, oder eigene Kompositionen - die sechs Musiker und ihre Frontfrau mit der kräftigen, energiegeladenen Stimme haben Spaß am Mucke machen und lassen Euch gern daran teilhaben.

www.cheaptrixx.de

7. SUNDAY




8. MONDAY


9. TUESDAY


10. WEDNESDAY


 

11. THURSDAY



12. FRIDAY          Showtime 21:30

QUEEN II • Magic Tribute

QUEEN II • Magic Tribute aus Berlin bringen die elektrisierende LIVE-Atmosphäre der britischen Rocklegende um Freddie Mercury zurück auf die Bühne. Eingeladen wird zu einer musikalischen Zeitreise, gespickt mit rockigen Rückblicken und emotionalen Momenten. Und jeder kann teilhaben: Mitsingen, Tanzen, Träumen … was glücklich macht, ist ausdrücklich erwünscht.
„Musikalisch so dicht wie möglich am Original bei größtem Respekt vor dem unersetzlichen! Freddie Mercury“. So beschreibt QUEEN II seit nunmehr 10 Jahren seinen Spagat zwischen großartig und Größenwahn. Über Allem steht der QueenLiveSpirit und frei nach Freddie Mercury gilt: „Alles, nur nicht langweilig“.

www.queen2.de
www.facebook.com/Q2MAGIC

 

13. SATURDAY   Soul

SOUL SYNDICATE

Soul Syndicate bringen mit ihrer modernen Mischung aus Funk und Northern Soul Schwung in die Berliner Club-Szene, aber auch auf die großen und kleinen Bühnen der Republik.
Das umfangreiche Programm aus Klassikern und Rariäten wird aufgefrischt durch Songs, die man nur von Soul Syndicate hören kann - bis andere Bands sie eines Tages covern! Diese Eigenkompositionen fügen sich geschmeidig in das bestehende Soul-Repertoire ein und bringen doch einen modernen, einen eigenen Touch - den Berlin City Soul!

www.soulsyndicate.de

14. SUNDAY