Gneisenaustr.18  10961 Berlin




May 2016 music program
SHOWTIMES
SUN-THU 21:00
FRI & SAT 22:00

16. MONDAY


 

17. TUESDAY




18. WEDNESDAY  acoustic pop

Leon Roy

Virtuose Piano-Solo meets eingänige Pop-Songs". Der studierte und bereits vielfach international preisgekrönte Konzertpianist Leon Buche (Künstlername Leon Roy) verschmelzt hier zwei Welten zu einer. Zu hören sein werden zum Teil englisch- aber größtenteils deutschsprachige Songs, die im Großen und Ganzen schon den Deutsch-Pop-Genre (Andreas Bourani, Mark Forster etc.) zuzuordnen sind, allerdings gerade zum Ende hin auch gerne mal aus den gewohnten Strukturen ausbrechen. Themathisch geht es um große Momente im Leben, wie auch um Liebe, Glück und Selbstfindung.

www.leonbuche.de
www.soundcloud.com/leonroybuche

19. THURSDAY  Blues, Rock, Soul

Wolfgang Scheele Band feat. Billy Crize

1986 zog er nach Berlin, spielte bei Bands wie „Keif Conolly“,„Four on the Floor“ und gründete 1987 seine eigene Band „Brand New Toy“, die Ende der 80er durch zahlreiche Auftritte großen Bekanntheitsgrad erlangte.
In den 90ern begann Wolfgang Scheele als Songschreiber und Produzent zu arbeiten. Eines seiner Projekte in dieser Zeit war die Band „Call Ozone“ mit dem legendären Sänger (und Messanger Biker) Michael „Ozone“ Odom.
Mittlerweile betreibt er in Berlin seine Firma „Sigamusic, mit eigenem Tonstudio und Plattenlabel, auf dem eigene Produktionen wie z.B. „Charlotte de Haas“ und „Lui Cross“ veröffentlicht wurden.
Wolfgang Scheele entschloss sich 2010 unter eigenem Namen in der klassischen Rockbesetzung aufzutreten. Die Band absolvierte seitdem mit großem Erfolg etliche Gigs. Mittlerweile sind zwei Alben erschienen.
Blues, Rock, Funk, Soul.... elektrisierende Gitarrenmusik mit einem Groove, der nie manden still stehen lässt ist das Motto der Wolfgang Scheele Band. Ein Muss für alle,die handgemachte Musik lieben.

www.wolfgangscheele.com

Billy Crize

Es ist die Stimme, die einen genau hinhören lässt. Sie ist warm, tief, sinnlich, sie ist besonders; genau wie die Frau zu der sie gehört und ihre Idee.
Billy Crize präsentiert die Songs mit ihrer Band auf ihre ganz eigene Art. Sehr reduziert und nur minimal instrumentiert.
Angefangen hat es mit einer Coverversion des Songs „too close‟ von Alex Clare. „Ich wollte den Song entschleunigen und ihm dadurch eine andere emotionale Note geben‟. Weitere Cover waren schnell gefunden und das überwältigende Feedback bei Straßenmusik-Auftritten im Sommer 2013 motivierte die Mitvierzigerin ins Studio zu gehen und einige Titel aufzunehmen.
Im Moment arbeitet Sie an Ihem ersten Album, von dem schon einige Songs zu hören sein werden.

www.billycrize.com

20. FRIDAY Bluesy Soulful Funk

Captain Waterproof

CAPTAIN WATERPROOF ist eine mit allen Brackwassern gewaschene Berliner Vintage-Funk-Band, die seit langem für jene live spielt, die etwas anderes als Standards und Covers hören möchten. Des CAPTAINs erste Offiziere sind Gitarrist SunnyBoy, Bassist Rainer Schmitz und Sänger Yours Truly. CAPTAIN WATERPROOFs Konzerte sind generell offen für alle erfahrenen Funk-Matrosen, die für ein paar Seemeilen mitrudern wollen. Und zu seltenen aber legendären Gelegenheiten soll auch der CAPTAIN selbst in Bühnennähe gesichtet worden sein."

www.facebook.com/Captain-Waterproof-Yours-Truly-232046203544151


21. SATURDAY    ---- 22.00 ---- Eintritt frei

24:00 - 1:00 Ladies Freigetränk

22. SUNDAY



23. MONDAY


24. TUESDAY 



25. WEDNESDAY alternative rock

Cobracharms

Cobracharms sind: Ben Posener (Gitarre / Gesang), Frank Wagner (Drums), Florian Bojescul (Bass) und Till Böhmer (Lead Gitarre). Das Wichtigste: Cobracharms ist etwas völlig anderes, neues. Ben’s Kompositionen passen in keine Schublade: Rock, Pop, Punk, Funk, Country???? Ja. Und nein!!!! Natürlich sind wir von vielen Bands beeinflusst, haben aber daraus etwas ganz neues geformt. Keine öden Covers oder abgegriffene Konzepte mit Attitude-to-go. Unverschämt unklassifizierbar!Und wenn’s denn sein muss: Eine Mischung aus tanzbaren funkocountrigen Juwelen, punkogenen Hymnen und fetztraurigen Balladen. Was will man weniger?

www.facebook.com/cobracharms

26. THURSDAY 



 

 

27. FRIDAY  Urban Soul

Somebody Else

Somebody Else – das ist pure Lebensfreude. Kein Wunder, denn die 7-köpfige Band vereint New York und Berlin Germany! Die Zutaten im Stile von Funk, Soul, RnB, Hip Hop, Blues, Jazz und Gospel verarbeitet die Band zu einen ganz eigenen Sound. Nennen wir ihn Classical Pop.
Fisal Campbell singt, rappt, whispert und schreit aus ganzer Seele und experimentiert hingebungsvoll mit verschiedenen Ausdrucksformen und Genres. Dabei sind alle Songs eigene Kompositionen. Sie handeln von den Herausforderungen unseres Lebens und den schönen Dingen - mal unbekümmert, mal tieftraurig.
Freut euch auf einen Abend, an dem ihr nicht stillsitzen könnt!

www.gigmit.com/somebody-else
www.facebook.com/somebodyelseofficial

 

28. SATURDAY    ---- 22.00 ---- Eintritt frei

24:00 - 1:00 Ladies Freigetränk


29. SUNDAY 




30. MONDAY