Gneisenaustr.18  10961 Berlin




July 2018 music program
SHOWTIMES
SUN-THU 21:00
FRI & SAT 22:00

1. SUNDAY two bands tonight:

NOIIISE FusionRock

Private Max, so nennt sich dieser Rapper mit der camouflagen Krawatte. Auf old-school-lastigen Beats rappt er in ironischem, oftmals überspitzten Ton über alles, was ihm an seiner eigenen Generation, der Gesellschaft oder der HipHop-Szene aufstößt, wenn er sich nicht gerade selbst glorifiziert oder seiner Liebe zu Comics und Cartoons aus den 90er Jahren kundtut. Zu hören gibt es das auf seinem aktuellen Album ‚Old Boy‘

www.soundcloud.com/private-max
www.facebook.com/PrivateMaxOffiziell
www.youtube.com/channel/UCoNQMVUwrVhTRXzFZj5y3kg



Quartessenz Jazzrock bis Fusion

QUARTESSENZ groovt schon seit Jahren in der Jazz-Szene der Berliner JugendBigBands und hat sich nun zu einer unabhängigen Band zusammengefunden. Die 4 jungen Mitglieder spielen selbstkomponierte Songs, die von Jazzrock bis Fusion gehen.

www.facebook.com/quartessenz

2. MONDAY




 

3. TUESDAY

 

 

4. WEDNESDAY  



5. THURSDAY two acts tonight:

Spilled Spice souly poprock

Spilled Spice ist eine neue Berliner Band – vor noch nicht einmal einem Jahr fanden sich die 4 zusammen und alles passte sofort. Sie inspirieren sich gegenseitig und haben enormen Spaß am gemeinsamen Musizieren. Die Musik ist rockig, überraschend, melodiös. Tanjas voluminöse Stimme gibt den Songs einen souligen Touch, etwas dreckig, tief emotional.
In ihren authentischen Songs schreiben sie über Lust, Liebe, Alltagsdinge, einschneidende Krisen, über die Suche nach einem persönlichen „soul plaster“, über eine tragische Entscheidung und über den Wunsch nach noch viel mehr. They are definitely on the right track!

www.spilledspice.de
www.soundcloud.com/spilledspice
www.facebook.com/Spilled-Spice-179513042766999

Romy Gärtner Singer/Songwriterin

Ihre Lieder sind leicht aber tiefsinnig und locken den Zuhörer mit einem Schmunzeln immer wieder auf die Seite der Hoffnung und Liebe.

www.romy-gaertner.de
www.youtube.com/watch?v=lPsxproh2bk

6. FRIDAY    ---- 22.00 ---- Eintritt frei

23:00 - 24:00 Ladies Freigetränk

7. SATURDAY  two bands tonight:

Ausm Blauen Funk, Soul, Jazz, Rock

Ausm Blauen beudeutet Funk, Soul, Jazz und die angebrachten Menge Rock in der Hinterhand. Die Band bietet eine energiegeladene Show mit deutschen Texten, präsentiert von außergewöhnlichen Musikern. Die Zusammensetzung aus gelernten Jazz und begeisterten Funk-Rock macht den Sound der Band so Einzigartig. Die Musik wird zu einem großen Teil von Soli geprägt, die abwechselnd von Saxophon (Alt, Tenor, Bariton) und Gitarre gespielt werden und schon mal die Kinnladen von Kennern runterklappen lassen. Ausm Blauen positionieren sich klar gegen den vorherrschenden Mainstream, der geprägt ist von eintöniger und langweiliger Fließbandmusik mit immer den gleichen Aussagen. Jeder der Fan von selbstgemachten und neuen Sounds ist, ist herzlich eingeladen eines der Konzerte zu besuchen, um eine saftige Party zu feiern.

www.gigmit.com/ausm-blauen

 

Brass Riot brass-house

Wir sind Brass Riot, eine Brass-House und Acid-Jazz-Band aus Berlin und Lüneburg. Wenn wir irgendwo auf der Bühne oder auch direkt mitten im Publikum stehen, wollen wir vor allem eines: Gemeinsam upturnen! Gegründet haben wir uns im Frühjahr 2016 in Lüneburg als Straßenmusik-Band. Durch einige glückliche Zufälle hatten wir dann schnell erste Auftritte auf Bühnen, die dann auch mehr wurden, sodass wir bald schon auf einigen Festivals spielen durften. Seit 2017 machen wir gelegentlich auch Straßenmusik-Touren durch ganz Deutschland und noch weiter. Jetzt ist gerade eine Platte, eine weitere Tour und ein Festivalsommer in Arbeit. Also freut euch, wir freuen uns auf alle Fälle!

www.facebook.com/brassriot
www.soundcloud.com/brassriot

8. SUNDAY




9. MONDAY


10. TUESDAY 



11. WEDNESDAY


 

12. THURSDAY

 

13. FRIDAY    ---- 22.00 ---- Eintritt frei

23:00 - 24:00 Ladies Freigetränk

14.SATURDAY   Funk, Soul, Blues & Rock

CheaP TrixX

Cheap Trixx sorgt mit einer spritzigen Mixtur aus Funk, Soul, Blues & Rock dafür, dass der Groove von den Ohren zu den Beinen überspringt. Egal ob Coversongs mit bandspezifisch musikalischem Stempel, oder eigene Kompositionen - die sechs Musiker und ihre Frontfrau mit der kräftigen, energiegeladenen Stimme haben Spaß am Mucke machen und lassen Euch gern daran teilhaben.

www.cheaptrixx.de

15.SUNDAY