Gneisenaustr.18  10961 Berlin




October 2018 music program
SHOWTIMES
SUN-THU 21:00
FRI & SAT 22:00

1. MONDAY



2. TUESDAY   two acts tonight

Tag der Gelben Einheit

Yellow Snow und Olle Ihmchen rocken die Bühne am Tag der Gelben Einheit.
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum Tag der Gelben Einheit am 02.10.2018 präsentieren YS Productions und die Junction Bar einen Konzertabend der Extraklasse: Yellow Snow und Olle Ihmchen rocken die Bühne Junction Bar in Kreuzberg.
Es werden weder Kosten noch Mühen gescheut, um für diesen besonderen Feiertag ein angemessenes Line-up auf die Bühne zu bringen. Die Jungs von Yellow Snow präsentieren ihren Wortwitz mit sehr tanzbarem Neuköllner Indie-Pop.
Der Newcomer des Jahres Olle Ihmchen ist musikalisch sowohl traditionsbezogen (Hiphop, Jazz, Funk, Ambient, Electro) als auch auf experimentellen Wegen unterwegs. Los geht´s ab 21:00 Uhr. Es wird episch!

www.yellowsnowmusic.de
www.facebook.com/yellowsnowberlin
www.soundcloud.com/yellow-snow-berlin

www.soundcloud.com/olle-ihmchen

 

3. WEDNESDAY


 

4. THURSDAY Singer/Songwriter

Rob Fleming

Rob Fleming (Singer/Songwriter) bringt alle Töne von energiegeladen bis melancholisch auf die Bühne. Mal klingt er nach langen Nächten, mal nach bierseligen Grübeleien, mal erzählt er seine Geschichten mit klarem und mal auch mit etwas verklärtem Blick – immer aber mit einer großen Portion Ehrlichkeit. Musikalisch ergänzt er seine deutschen Texte mit eingängigen Melodien und unprätentiösem Gitarrenspiel. Und neben allen anderen hehren Intentionen steht der Spaß am Musikmachen immer an erster Stelle, deshalb ist auch der eine oder andere Gastmusiker zu erwarten.

www.soundcloud.com/robfleming
www.facebook.com/RobFlemingBerlin

 

5. FRIDAY  two bands tonight:

Roman Schuler extended Trio (RSxT)

Der Pianist Roman Schuler gehört zu den Musikern, die den Jazz um Hip-Hop, Fusion-Grooves und elektronische Musik erweitern. Deshalb nennt er sein Trio auch extended. Klare Melodien treffen in der pulsierenden Musik des Trios auf packende Improvisationen. Schulers Spiel bewegt sich zwischen lyrischen Passagen und zupackenden und impulsiven Grooves. Er setzt den klassischen Flügel genauso ein wie einen Moog oder andere Synthesizer, auch Samples kommen in Schulers Kompositionen vor. Als Liveband hat sich RSxT bereits einen guten Ruf erspielt, weil bei diesem Trio immer die Leidenschaft für die Musik spürbar ist. Schuler, geboren in Karlsruhe, hat in der Vergangenheit auch mit anderen Musikern aus Pop und Hip-Hop zusammengearbeitet, unter anderem mit Max Mutzke. 2017 ist das erste Album von Schulers Trio erschienen, es trägt den Titel „On Behalf Of Myself“.

www.romanschuler.de/rsxt

 


Quartessenz Jazzrock bis Fusion

QUARTESSENZ groovt schon seit Jahren in der Jazz-Szene der Berliner JugendBigBands und hat sich nun zu einer unabhängigen Band zusammengefunden. Die 4 jungen Mitglieder spielen selbstkomponierte Songs, die von Jazzrock bis Fusion gehen.

www.facebook.com/quartessenz

6. SATURDAY  Blues / Rock Cover

Chessmen Trio

Wem bei der Musik eines Stevie Ray Vaughan, Jimi Hendrix, Robin Trowers oder John Mayers das Herz aufgeht, sollte sich auf den Weg machen, um zusammen mit dem CHESSMEN-TRIO durch die Welt dieser Legenden zu reisen. Gitarrist und Sänger Jan Schachmann liebt es, seine Band bestehend Torsten Reiwand (dr) und Werner Kunkel (b) zu Höchstleistungen anzutreiben und durch seine mitreißenden und virtuosen Interpretationen von Klassikern des Blues und Rock seinem Publikum einen groovigen und unterhaltsamen Abend zu bereiten.

www.chessmen-trio.com
www.facebook.com/Chessmen-Trio-1803057556590068

 

7. SUNDAY




8. MONDAY


9. TUESDAY

Anything Goes:
Unapologetic English Comedy in Kreuzberg

Anything Goes is the wildest, rawest, most unapologetic show in town.
Smack dab in between the Gneisenaustraße and Mehringdamm U-bahn stations, we'll bring you a no-holds-barred english comedy experience promised to leave you shaking.
Hosted by a veteran of the Berlin comedy circuit, Carmen Chraim, and featuring the raunchiest set of up-and-comers on the scene, Anything Goes brings you a safe space for people that don't give a fuck about safety.
But degenerates have souls too, so all net profits from the night go directly to the International Children’s Trust Sri Lanka (http://internationalchildren.org/projects/).
So if you've had a rough day/week/month/summer/life, come unwind at Junction Bar on Tuesday October 9th to watch some of Berlin’s best push the envelope, limit, buttons…. all that good stuff.
And give back a little too.

www.summerinberlin.com

10. WEDNESDAY


 

11. THURSDAY



12. FRIDAY          Showtime 21:00

MUSIC NET BERLIN

geht in die 2te Runde...
Eines schönen Tages machten sich ein paar Berliner Musiker auf, einen Verein zu gründen. Dieser sollte Songschreiberinnen und Songschreibern die Chance geben, sich zu vernetzen, gegenseitig zu unterstützen, zu inspirieren und auch die Möglichkeit bieten ihre Songs auf eine Bühne zu bringen.
Jetzt sind wir wieder live für Euch da. Der Verein MUSIC NET BERLIN e.V. präsentiert Euch einen Songwriter-Mix aus deutsch- und englisch-sprachigem Soul, Pop, Rock und Punk.
Mit dabei sind die Bands

Spreewolke
www.facebook.com/Spreewolke
Fred Rich
Sushi for Bob
www.sushiforbob.de
Eileen
Lina Arndt
www.laut.de/Lina-Arndt
Martin Goldenbaum
www.martingoldenbaum.de

Freut Euch auf einen bunten Abend...

 

13. SATURDAY  Rock, soul, Blues

Salted Green

Die Gruppe Salted Green gründete sich im Jahr 1999. An einen eventuell verborgenen Sinn des im Dunkeln des Proberaums geborenen Bandnamens kann sich heute keiner mehr erinnern.
Wenn auch unsere Herzen vor allem am Rock,Blues und Soul hängen, lassen wir uns genauso von Pop-Songs begeistern:  Wir spielen nach, was uns gefällt, ohne Rücksicht auf Name, Alter oder Herkunft. Ausdrucksstarke Solisten, mehrstimmiger Background und authentische Arrangements sind unser musikalisches Markenzeichen.
So entwickelte die Band ein abwechslungsreiches Programm mit Highlights von den 60ern bis heute  - mit Titeln von Gary Moore, Melissa Etheridge, Santana,  Alanis Morissette, Toto, Patti Smith, Joe Cocker und vielen anderen.
Wer einfach nur zuhören will, kommt bei Salted Green auf seine Kosten, aber wer kann schon bei „Superstition“, „ Mercy“ oder „Unchain my heart“ sitzen bleiben?

www.saltedgreen.de

 

14. SUNDAY