Gneisenaustr.18  10961 Berlin




November 2017 music program
SHOWTIMES
SUN-THU 21:00
FRI & SAT 22:00

 

1. WEDNESDAY Blues-Standards

Iadora's Journey

IADORA'S JOURNEY ist die Reise von Iadora Johnson, ein Mann wie viele Andere, der das Leben lernt und gelernt hat. Und er spielt den Blues, um seine Erlebnisse, seine Liebe, seine Emotionen, seine Hoffnungen, seine Siege und seine Misserfolge zu zeigen.
Paolo Zardo, Gitarren und Gesang,
Mark Wenzel, Keys und Hammond,
Alessandro Guida am Schlagzeug,
begleiten Euch auf dieser musikalischen Reise. Diese ist reich an Nuancen und blickt auf Klassiker vom Blues zurück (wie B.B. King, The Bluesbreakers mit Eric Clapton, Fleetwood Mac von Peter Green, etc.) aber mit dem modernen und eingängigen Klang des Organ Trios

www.soundcloud.com/brownsugarblues

 

2. THURSDAY two bands tonight:

Plan B (punk)rock

Vor zehn Jahren sind Plan B angetreten, Bier zu trinken und mit drei Akkorden das System zu verändern. Heute geht es im Grunde immer noch um das gleiche. In der Zwischenzeit sind wir zusammen erwachsen geworden – wir hoffen, das merkt man uns nicht all zu sehr an. Wir haben zwei Alben aufgenommen und standen mit den Helden unserer Jugend zusammen auf der Bühne. Das Konzept ist unverändert geblieben: schlanke Dreierbesetzung, laute Gitarren, treibendes Schlagzeug, durchdachte Texte auf deutsch. Wir sind immer noch Punks. Wir sind immer noch frei. Wichtig ist jetzt. Wichtig ist der Moment.

www.facebook.com/planbrockt
www.youtube.com/watch?v=6BJOd1EHK2g

 

SystemStörung Deutschrock

Wir sind eine Berliner Deutschrockband mit einer gehörigen Portion Punkrockeinfluss. Thematisch systemkritisch, provokant, hart - haben wir uns vorgenommen diese Stadt musikalisch zurück zu erobern. Mit kräftigem Gesang, Gitarren, Bass und Schlagzeug spielen wir euch an die Wand. Die zartsanfte Seele der Band wird vom klangvollen Synthesizer in Kombination mit klassischem Keyboard unterstrichen.

www.systemstörung.net

3. FRIDAY  Rock, Blues, Poppunk

buzzfish

Buzzfish – das sind Winnie, Mattes, Andi und Tung. Vier Herren aus Berlin älteren Jahrgangs, die schon, jeder für sich, und nun gemeinsam, lange Mucke machen. Buzzfish gibt es seit 2 Jahren, der Musikstil ist wild und durcheinander, reiht sich aber zwischen Rock, Blues und Poppunk ein. Eingängige Riffs und Melodien ohne Schnörkel mit englischen und deutschen Texten. Das eine oder andere Cover ist auch dabei, jedoch verzichtet die Band darauf 100%ig genau nachzuspielen, sondern verpasst jedem Song den eigenen Anstrich. In den Jahrzehnten wurden viele Musikrichtungen er- und durchlebt, aber buzzfish landet irgendwie immer wieder bei der guten alten Rockmusik.

www.facebook.com/Buzzfish-1671446306491815/

 

4. SATURDAY soul

SOUL SYNDICATE

Soul Syndicate bringen mit ihrer modernen Mischung aus Funk und Northern Soul Schwung in die Berliner Club-Szene, aber auch auf die großen und kleinen Bühnen der Republik.
Das umfangreiche Programm aus Klassikern und Rariäten wird aufgefrischt durch Songs, die man nur von Soul Syndicate hören kann - bis andere Bands sie eines Tages covern! Diese Eigenkompositionen fügen sich geschmeidig in das bestehende Soul-Repertoire ein und bringen doch einen modernen, einen eigenen Touch - den Berlin City Soul!

www.soulsyndicate.de

5. SUNDAY




6. MONDAY



7. TUESDAY 



8. WEDNESDAY   two bands tonight:

Gene Galaxo rock

Gene Galaxo ist eine Berliner Band rund um den abgehalfterten Stubenhocker Berni. Mit dem Kneipenpoeten Johnnie und dem Fahrkartenverkäufer Stubbi. In Ihren Liedern schwelgen über Alltagsprobleme die viele Menschen nicht interessieren. Das letzte Bier ist alle und wird Elyas M’Barek demnächst Angela Merkel als Spitzenreiterin im Promibingo ablösen? Ihre sehr ernstzunehmende Musik spielt zwischen Altherrenblues, tanzbarem Popwalzer und schwitzigem Rock, wie eine Achselhöhle nach dem sommerlichen Ravefestival. Sie mögen keine Bandinfos und verweisen euch leidenschaftlich auf ihre Hörproben im internationalen Computernetz. Berni, Johnny und Stubbi freuen sich auf euch!

www.genegalaxo.bandcamp.com
www.facebook.com/GeneGalaxo.Band

 

About Sharry Garage-Pop


9. THURSDAY   two bands tonight:

Sound Organic Matter Alternative Pop-Rock

Sound Organic Matter definieren ihren Musikstil als Alternative Pop-Rock. Die jungen Musiker aus Nürnberg wissen Live mit einer energiegeladenen Performance zu überzeugen und Hörer zu begeistern. In das Songwriting der Gruppe fließt eine vielseitige Palette aller möglichen Einflüsse. Am Ende steht ein breites Spektrum von unterschiedlichsten Stilen, verschmolzen zu einem unverkennbaren, individuellen Touch. Der eingeschlagene Kurs führt weit abseits blasser Künstlichkeit, hin zur Kunst. Persönlich und Ehrlich, mit Herz und Verstand.

www.soundorganicmatter.com

 

Boat Shed Pioneers Folk, Pop, Country

Gut gelaunt treiben sie durch ein Genre, das sie selbst als „Mumford and Swift“ bezeichnen. Die vier Jungs um die charismatische Schwedin Anna spielen sich mit ihrer Mischung aus Folk, Pop und Country ehrlich und mit Herz in das Ohrwurmzentrum ihrer Zuhörer. Im Juli 2016 veröffentlichte die Band ihr selbst produziertes Debütalbum „Home From Home“, das der Musikblog hdiyl.de “liebevoll selbst gemacht” nennt und die Autorin dazu brachte, ihre Einstellung gegenüber Folk Musik zu überdenken.

www.boatshedpioneers.de
www.boatshedpioneers.bandcamp.com/releases

10. FRIDAY  RnB, HipHop, Jazz und Pop

LOBA

„Du warst dein Leben lang ein Taugenichts ist schlimm daran, solang du losgehst und zwar jetzt“ heißt es im Lied "Auf die Zukunst". Dieser Titel begleitet die Sängerin Joy Bogat schon seit Jahren als Lebensmotto und beschreibt die Musik der Wahlhannoveranerin ziemlich gut. Getragen von ihrer eigenen Art zu erzählen, finden sich in ihren Texten Wortspielereien und ein positiver Blick nach vorne - auch in schwierigen Situationen. Ihre klare kraftvolle Stimme erzählt von der Liebe zum Gewitter, plötzlich stumm gewordenen Beziehungen und den Möglichkeiten, die Neues manchmal zu bieten hat. Mut trifft auf Leichtsinn und zaubert ein „Feuerwerk vom Feinsten“.
Musikalisch erzeugt ihre vierköpfige Band zwischen kraftvoll souligen Arrangements und aufmerksamem feinem Pop einen echten Sound, der sich durch jedes Lied zieht und widerspiegelt, was die Musik von LOBA ausmacht: Ehrlichkeit, Gefühl und ein Blick in alle Richtungen. Meistens blickt LOBA allerdings Richtung Zukunst.

www.facebook.com/lobamusik
www.youtube.com/watch?v=occmG1xpC7Q

 

 

Ryan De Rama acoustic Pop

Ryan Joelle De Rama ist ein deutsch/phillipinischer Sänger, Pianist und Komponist. Als Deutschlandmeister im KWC Songcontest 2010 und vier Jahre später als Kandidat von "The Voice Of Germany" machte er sich einen Namen und gelangte bis in die Knock-Outs. Für Matthias Zanquilla ein Talent bei The Voice 2015 schrieb er die Musik zur Single "Broken Heart". Zur Zeit schreibt und co-produziert er für The Voice Of Germany 2015 Gewinnerin und Deutschlandvertreterin beim Eurovision Songcontest Jamie-Lee Kriewitz. Seit dem Studium bis heute unterrichtet er Gesang, Klavier und ist mit seiner Band "Ryan & The Sexy Beasts" unterwegs.

www.ryanderama.com
www.facebook.com/Ryan-De-Rama-427622050631588

11. SATURDAY  Rock/Pop Cover Songs

AnnJ.& Friends

Ann J. & Friends präsentieren Rock/Pop Cover Songs der letzten Jahrzehnte bis heute… 2014 als reine Acoustic Band ins Leben gerufen, haben sich Ann J. & Friends 2015 entschlossen, doch auch als “richtige“ Rockband Bühnen und Partys zu rocken.
Seit dem Sommer ist Schlagzeuger Michael mit dabei. Es passte auf Anhieb mit Ann J.(voc) und Detlev (b) und Philipp (git). Musikalisch ist für jeden etwas dabei : AC/DC , Metallica , Led Zeppelin , Nirvana, Foo Fighters , Skunk Anansie, Melissa Etheridge, Adele usw.
Egal ob akustisch oder verstärkt - Ann J. & Friends machen gute Laune! Come and dance!

www.annj.de

 


12. SUNDAY