Gneisenaustr.18  10961 Berlin




December 2019 music program
SHOWTIMES
SUN-THU 21:00
FRI & SAT 22:00

16. MONDAY  ---- showtime 20:00 ----

NICO´S BIRTHDAY BASH

Nico vermisst die Bühne und schenkt sich ein Konzert. Die Junction Bar war jahrelang quasi sein musikalisches Zuhause (Soul Syndicate, Liebe Lümmels und kleine Gastauftritte) und so wird es eine kleine "Familien"-Feier mit alten und neuen Bekannten ...
Ab 20 Uhr wird es ein paar kleine Gast-Auftritte geben - "nichts genaues weiß man nicht", wie meine Mutter zu sagen pflegt ;-) Ab 21 Uhr schart Nico dann "seine Jungs" um sich und gibt "Perlen der Rock- und Pop-Geschichte" zum Besten.
Es wird ein Fest!....

 

17. TUESDAY




18. WEDNESDAY   Indie

LEOI

Irgendwo zwischen Herzschlag und New York sorgt ein Augenzwinkern für den charmanten Wind in Leoi’s Segeln. Das Schiff steuert in Richtung Indie-Pop; mit eklektischen Akzenten. Ein Bein gleitet im Meer, das andere taumelt in der Luft. Immer getragen von Beat und Stimme. Und auf einmal steht es in großen Buchstaben auf verwirbelten Melodien: „Streck dich aus meine Sehnsucht und tanz!“

www.facebook.com/leoiband
www.soundcloud.com/leoi_band

19. THURSDAY   Blues & rock

Ragged Wood

Ragged wood has been around for a while. It shows age, marks of history and character. It grew the same way as our band. Slow and steady. But solid and beautiful. Driven by friendship we play passionate music from bands we love. Blues and rock. Known and unknown songs. Always making sure that you will feel the same as we do. Energized and ready to dance!

20. FRIDAY Pop

Lina Arndt & Band

Ihre Ausnahmestimme wird vielen noch im Ohr sein. 2014 erreichte die damals 17-Jährige bei der Casting-Show „ The Voice of Germany“ das Finale und belegte den 2. Platz. Es folgte die Teilnahme an der folgenden „The Voice“-Tour (mit Konzerten u.a. in der O2 World Berlin und der O2 World Hamburg).
Von Januar bis März 2015 begleitete sodann Rea Garvey als dessen Support auf seiner Tournee. Zwischen Mai und September 2015 folgten Support-Tourneen mit „White Chalk“, „Lola Marsh“ und „Princess Chelsea“. Wieder zu Hause in Berlin angekommen spielte sie diverse Clubgigs und auf Veranstaltungen wie „Donate for the Future“.
Doch manchmal braucht es Veränderung, und so zog es die Sängerin ein Jahr nach London wo sie am BIMM London music college Komposition studierte. Bereits einige Zeit bevor sie endgültig aus London zurückgekehrte, begann sie, zwischen London und Berlin zu pendeln, um mit den Arbeiten zu ihrem ersten Album zu beginnen. Diese Arbeiten sind nun abgeschlossen und Lina bereitet sich mit ihrer Band darauf vor, die Songs des Albums live zu präsentieren.

www.laut.de/Lina-Arndt
https://album.link/2WFPDBM4ZWRwP
www.facebook.com/pages/Lina-Arndt/1469626856631562

 

21. SATURDAY Mix aus Funk, Pop, Rock und Reggea mit orientalischen Klängen

Zeynep & Beatztanbul

Die türkische Sängerin "Zeynep Avci" & die Band "Beatztanbul" sind in der Berliner türkischen Szene sehr bekannt und spricht ein breites Publikum von jung bis alt an. Ein Mix aus Funk, Pop, Rock und Reggea mit orientalischen Klängen und der einzigartigen Stimme Zeynep`s ist diese dynamische Kombination ein Genuss für jeden Zuhörer.

www.youtube.com/watch?v=RGoKhZaUU5Y

22. SUNDAY




23. MONDAY


24. TUESDAY 


25. WEDNESDAY




26. THURSDAY 




27. FRIDAY 

PRIVAT PARTY

28. SATURDAY  pop, rock    ---- showtime 21:30 ----

Florian Tristan & the Garageband

'Florian Tristan and the Garageband' ist eine um den ehemals durch 'The Voice of Germany' gescouteten Singer/Songwriter Florian Tristan geformte Band aus Berlin. Im April 2018 haben sie ihr Album "Lioba" veröffentlicht, mit dem sie die Genres Pop und Rock mit Blueselementen bedienen und das ihre bereits im Radio gespielte Single "Warum Eigentlich Nicht" enthält. Hauptsächlich werden jedoch Songs auf Englisch gespielt. Weitere Bandmitglieder sind Heiko (Leadgitarre), Tobias (Piano), Noah (Bass) und Dieter (Drums).

www.facebook.com/floriantristanmusic
https://open.spotify.com/artist/6d6JIAT4VnwKvPqkotEm1X

29. SUNDAY 




30. MONDAY    




31. TUESDAY    

Salted Green Rock, Soul, Blues

Die Gruppe Salted Green gründete sich im Jahr 1999. An einen eventuell verborgenen Sinn des im Dunkeln des Proberaums geborenen Bandnamens kann sich heute keiner mehr erinnern.
Wenn auch unsere Herzen vor allem am Rock,Blues und Soul hängen, lassen wir uns genauso von Pop-Songs begeistern:  Wir spielen nach, was uns gefällt, ohne Rücksicht auf Name, Alter oder Herkunft. Ausdrucksstarke Solisten, mehrstimmiger Background und authentische Arrangements sind unser musikalisches Markenzeichen.
So entwickelte die Band ein abwechslungsreiches Programm mit Highlights von den 60ern bis heute  - mit Titeln von Gary Moore, Melissa Etheridge, Santana,  Alanis Morissette, Toto, Patti Smith, Joe Cocker und vielen anderen.
Wer einfach nur zuhören will, kommt bei Salted Green auf seine Kosten, aber wer kann schon bei „Superstition“, „ Mercy“ oder „Unchain my heart“ sitzen bleiben?

www.saltedgreen.de