Gneisenaustr.18  10961 Berlin




March 2022 music program
SHOWTIMES
SUN-THU 21:00
FRI & SAT 22:00

Jetzt geht es langsam wieder los mit 2G+, ohne Maske und ohne Abstand. Es braucht jetzt wieder ein bißchen Zeit, um nach der Zwangspause das Programm wieder zum Laufen zu bringen. Deshalb werden wir uns jetzt erstmal auf die Wochenendtermine konzentrieren und an den Wochentagen ohne Konzerte noch geschlossen bleiben.
An unseren Veranstaltungen dürfen nur Geimpfte oder Genesene teilnehmen. Laut Senatsverordnung sind nur digitale Impfzertifikate zulässig, der gelbe Impfpass reicht nicht aus und Ausweiskontrollen sind vorgeschrieben. Zusätzlich dazu muß jetzt auch noch jeder Gast einen tagesaktuellen negativen Coronatest vorweisen, auch wer bereits geboostert ist muss den Test vorzeigen.
Um Eure und unsere Gesundheit zu schützen, halten wir uns streng an diese Regeln.


5.3. SATURDAY    ---- 22.00 ----

reopening party

 

11.3. FRIDAY tHREE bands tonight --- 21:00 ---

LEOPARD Indie Rock / Post-Punk

LEOPARD ist pünktlich zum Beginn eines neuen Jahrzehnts angetreten, um sich mit Krallen aus eingängigen Gitarrenriffs, einem sanften Fell aus Melodien und leuchtenden Augen voll ehrlicher Texte durch das von Ironie verseuchte Dickicht der postmodernen Pop-Musik zu kämpfen. Das Ziel: Anknüpfen an die Zeiten, als Gitarrenmusik noch Bedrohung, Versprechen und Befreiung war. Als alles möglich schien. Als alles möglich war. Warum? Weil noch immer alles möglich ist. Und auch immer sein wird.

www.leopardmusik.bandcamp.com

Ende Neubau Post-Deutsche Welle

Musikalisch orientieren wir uns frei nach unserem Motto "Was gefällt, das gefällt und was geil ist, ist geil!" und beschränken uns nicht auf ein bestimmtes Genre. Ein Faible für gute Rockmusik, unser Riecher für catchige Ohr-würmer und ordentlich Bumms am Schlagzeug ergeben eine recht vielfältige Mischung: von Rock/Pop über Indie bis hin zu Punk und 80s/New Wave lassen wir die Genregrenzen verschwimmen und fügen unsere eigene Note hinzu. Man könnte es aber auch gut und gerne als „Post-Deutsche Welle“ bezeichnen. Textlich wird oft das Selbsterlebte thematisiert, wobei man auch nicht alles allzu ernst nehmen sollte.

www.linktr.ee/endeneubau

Abzweigendelinienführung Punkrock

Abzweigendelinienführung ist eine Band irgendwo zwischen Nirvana und Die Ärzte. Gepaart wird das Ganze mit diversen Einflüssen der 100 Jahren aus Film, Funk, Fernsehen und Lyrik, die zwischen Alptraum, Wahnsinn, Blödsinn und Realitätsnah schwanken. Also wertes Publikum, die nun folgende Band bietet ein sehr erfolgloses musikalisches Kontrastprogramm.

YouTube

12.3. SATURDAY    ---- 22.00 ----

 

18.3. FRIDAY

PRIVAT PARTY

19.3. SATURDAY   Funk, Soul, Blues & Rock

CheaP TrixX

Cheap Trixx sorgt mit einer spritzigen Mixtur aus Funk, Soul, Blues & Rock dafür, dass der Groove von den Ohren zu den Beinen überspringt. Egal ob Coversongs mit bandspezifisch musikalischem Stempel, oder eigene Kompositionen - die sechs Musiker und ihre Frontfrau mit der kräftigen, energiegeladenen Stimme haben Spaß am Mucke machen und lassen Euch gern daran teilhaben.

www.cheaptrixx.de

24.3. THURSDAY Post Grunge / Alternative Rock

I come From the Sun

Bei I Come From The Sun trifft Alternative Rock auf schnörkellosen, eckigen Grunge. Leidenschaftlich und ausdauernd gehen I Come From The Sun konsequent ihren eigenen Weg. So kreierte die Band in den letzten Jahren ihren eigenen, individuellen Stil. Dabei gelingt es I Come From The Sun Emotionen, Ekstase und Schmerz so wunderbar elegant und dennoch unglaublich intensiv, ja fast spielerisch miteinander zu verflechten und musikalisch zu transportieren. Entgegen des Trends, Arrangements durch synthetische Klang-Schnipsel künstlich aufzublähen, besinnen sich I Come From The Sun auf die Wurzeln des Rock. Live manifestiert sich dies in einem schweißtreibenden und authentischen Konzerterlebnis. Voller Energie und Entschlossenheit formen I Come From The Sun ein massives Soundgewand aus klassischem Vollröhren- Gitarrensound, geradlinigem Bass und knallharten Drums, die einem das Gehör verprügeln.

www.icomefromthesun.de

 

25.3. FRIDAY    ---- 22.00 ----

26.3. SATURDAY

PRIVAT PARTY

27.3. SUNDAY

Drumtrainer Berlin

präsentiert:

"Konzert zur Zwischenprüfung"

6 Schlagzeuger/innen aus dem "Profi-Training" vom Drumtrainer spielen zusammen mit ihren Bands einen Abend in der Junction Bar, und bringen die Hütte zum kochen. Das Konzert findet im Rahmen der Zwischenprüfung des 12-Monatigen "Profi-Training" statt, das alle 6 Drummer derzeit absolvieren.
Es wird Musik sehr unterschiedlicher Styles zu hören geben, von Jazz bis Punk, alles was geil ist und irgendwie rockt.
Kommt mit dem Arsch an die Wand und schaut vorbei!
Das Drumtrainer-Team wünscht viel Spaß!

www.drumtrainerberlin.de