Gneisenaustr.18  10961 Berlin




December 2019 music program
SHOWTIMES
SUN-THU 21:00
FRI & SAT 22:00

1. SUNDAY




2. MONDAY




 

3. TUESDAY




4. WEDNESDAY  



5. THURSDAY

 



6. FRIDAY  two bands tonight:

Artig von Rock´n´Roll bis Ska

2006 gegründet von Musikern die bereits in anderen Bands gewirkt haben. Es war schnell klar, dass sich in ihrer Musik vor allem ihre eigenen Erfahrungen und Gefühle wiederspiegeln werden. So spielt die Band heute einen Mix verschiedener Stile, von Rock´n´Roll bis Ska, die auch die neueren Entwicklungen in der Rockmusik aufgreifen. Mit der klassischen Rockband- Besetzung Gitarre, Bass, Drums und Piano wird ein Feuerwerk leidenschaftlicher Musik entfacht, die aus eigenen Erlebnissen entwickelt wurde und alles andere als artig ist.


Fast Running Vegetable Garagen-Rock

Fast Running Vegetable. Das ist Rock vom Feinsten, das ist – nee, mal ganz ehrlich: Wer hat denn bitte Lust den xten Text über eine Band zu lesen? Noch schlimmer als die dargebotene Kunst ist doch meistens nur das sie beschreibende Gewäsch. „Welche Drogen muss man genommen haben, um sowas zu verzapfen?“ ist ja noch einer der netteren Gedanken, die einem beim Lesen solcher hohlen Phrasen kommen. Und so bleibt es wieder bei der alten Fußballweisheit „Entscheidend is aufm Platz!“ Also hingehen, zuhören, mitrocken. Und wer danach noch Lust hat, kann ja gerne was über uns schreiben…

www.fastrunningvegetable.de
www.facebook.com/Fast-Running-Vegetable-276172879070605

7. SATURDAY  Jazzfunk

Boots OFF

Die Band wurde Mitte 2003 gegründet und existiert in der aktuellen Formation seit Anfang 2013.
Boots Off spielt eigene Instrumentalstücke, die dank der vielseitigen Besetzung in abwechslungsreichem Sound daherkommen: von explosiven Funknummern über treibende Latinostücke zu atmosphärischem Jazz – mal komplex und ausgefallen, mal zielstrebig rollend…
Just listen, enjoy and - dance!

www.boots-off.de

 

8. SUNDAY




9. MONDAY


10. TUESDAY 



11. WEDNESDAY  two bands tonight:

Chinaski in Space ACID SPACE FUNK

Chinaski in Space ist eine Berliner Jazzband zu der man richtig schön abgehen kann. Mit abgefahrenen Harmonien, großer Improvisationsfreude und unerhört satten Sound nimmt die Band ihre Zuhörer mit in musikalisches Neuland jenseites der tausendmal gehörten Songschablonen. Tief drin in der Musik und mit den Gedanken im Weltraum: Genau wie Du. Im Jahr 2018 hat die Gruppe ihre erste Platte mit dem Titel “In Space” aufgenommen und mehrere Live Videos veröffentlicht. Neben zahlreichen Konzerten im Raum Berlin – Sisyphos Club Berlin, Klunkerkranich, Kunstfabrik Schlot, Peppi Guggenheim, Camp Tipsy Festival etc. – arbeitet sie zur Zeit an neuen Songs. In diesen Sommer findet eine Tournee durch Deutschland, die Schweiz und Österreich statt.

www.chinaski-in-space.com
www.facebook.com/ChinaskiSpace
www.youtube.com/channel/UCXuXpfHtjL2FPXUQx2AoUTw

 

 

The Planetoids SPACE FUNK

Um die Sache einfacherer zu machen, beschreiben THE PLANETOIDS ihre Musik als Indie/Disco/Pop - denn "Ganz Viel Spaß" wird leider nicht als Genrebezeichnung anerkannt. Das Resultat ist eine farbenfrohe Schockwelle, welche so ziemlich jede Hüfte zum Schwingen bringt, egal wie alt. Die Band zeichnet sich gleichermaßen durch Selbstironie als auch durch ein hohes musikalisches Niveau aus. Sie laden auf eine musikalische Reise ein, die den Hörer an Künstler wie Phoenix, Vulfpeck und Erlend Oye denken lassen könnte, gepaart mit einer Handvoll intergalaktischem Glitzer und dem bunten wirrwarr der 80er Jahre.

www.the-planetoids.com

12. THURSDAY  Pop-Rock-Soul-Reggae

4. Stock

4. Stock ist eine Berliner Pop Formation mit deutschen Texten und Einflüssen aus Reggae und Soul. Die Band startete als Singer Songwriter Duo von Gitarrist Lüder und Sänger Tobias. Doch um den Sprung auf die großen Bühnen zu schaffen, entschied man sich, eine Bandformation zu erschaffen, welche sich eher Richtung modernem Pop Reggae orientieren sollte. Diese wurde 2018 durch Bassisten Paul und Drummer Sascha komplettiert. Seitdem arbeitet man hart daran das Set, welches aus ca. 15 Songs besteht, neu zu arrangieren und teilweise auch vorzuproduzieren, um dann direkt mit Veröffentlichungen auf sich aufmerksam machen zu können. Auch wenn die Band in dieser Formation erst kurz besteht, haben alle Musiker professionelle Hintergründe.

www.vierter-stock.comwww.facebook.com/4.stock.music
www.soundcloud.com/vierter-stock

 

13. FRIDAY Rhythm & Blues, Funk, Rock & Jazz ---- 21:30 ----

Pretty Buzz

Eine gute Musikmischung aus Rhythm & Blues, Funk, Rock und Jazz zu hören und einfach tanzen zu müssen, das wünschen Euch die Musiker von Pretty Buzz. Unsere Musik ist eine individuelle und spannende Kombination unserer Vorlieben. Das geht von Ray Charles, Bob Dylan, den Rolling Stones zu Sheryl Crow und wieder zurück zu John Mayer, John Mayall bis zu T-Bone Walker. Alles in unserem Sound und Groove, zum Mitsingen und Mitrocken.
Hardy am Bass und RamWam als Schlagzeuger, die 2016 mit Pretty Buzz gestartet waren, liefern den Groove. Franz de Bÿl, ein Urgestein der Berlin Musikszene, Thomas (Keyboards) und Bernd (Gitarre) legen seit Anfang dieses Jahres den Sound darüber, jeder immer bereit für eine gute Soloeinlage. Pretty Buzz – eben mit dem bewegenden Kick, dem leichten Schwips, dem herrlichen Lärm.

www.prettybuzz.de

 

14. SATURDAY   reggae

ReggaeNtainers

Geboten werden Reggaeklassiker von Bob Marley und anderen berühmten Reggaemusikern, wie Peter Tosh, Bunny Wailer und Dennis Brown, die zum Mitsingen und Tanzen einladen.
Die auftretenden Musiker entstammen der Berliner Reggae- und Skaszene:
Der Gesang kommt dabei von Vido Jelashe, einem Berliner mit Wurzeln in Südafrika. Er hat mit vielen bekannten Musikern Aufnahmen gemacht, trat mit 'Tiger Hifi' im Vorprogramm von Gentleman auf und wirkte lange Zeit mit der Band Vido & The Growingtree, die u.a. bei Seeed im Vorprogramm in der Columbiahalle spielte und mit der er zwei CDs veröffentlicht hat.
Am Schlagzeug wirkt Arsene Cimbar, der mit Vido und Daveman in anderen Bands spielt und spielte.
An der Gitarre Carlo Selwat. Mit Vido verbinden ihn viele Jahre gemeinsamer Bühnenerfahrung; insbesondere als Gitarrist der Band Vido & The Growingtree.
Am Bass: Flash, Backing Vocals: Yvonne, Keyboard: Roland.
Ferner erwarten wir noch Überraschungsgäste.

 

15. SUNDAY






 

 


31.TUESDAY

Die Gruppe Salted Green gründete sich im Jahr 1999. An einen eventuell verborgenen Sinn des im Dunkeln des Proberaums geborenen Bandnamens kann sich heute keiner mehr erinnern.
Wenn auch unsere Herzen vor allem am Rock,Blues und Soul hängen, lassen wir uns genauso von Pop-Songs begeistern:  Wir spielen nach, was uns gefällt, ohne Rücksicht auf Name, Alter oder Herkunft. Ausdrucksstarke Solisten, mehrstimmiger Background und authentische Arrangements sind unser musikalisches Markenzeichen.
So entwickelte die Band ein abwechslungsreiches Programm mit Highlights von den 60ern bis heute  - mit Titeln von Gary Moore, Melissa Etheridge, Santana,  Alanis Morissette, Toto, Patti Smith, Joe Cocker und vielen anderen.
Wer einfach nur zuhören will, kommt bei Salted Green auf seine Kosten, aber wer kann schon bei „Superstition“, „ Mercy“ oder „Unchain my heart“ sitzen bleiben?

www.saltedgreen.de