Gneisenaustr.18  10961 Berlin




December 2022 music program
SHOWTIMES
SUN-THU 21:00
FRI & SAT 22:00

1.12. THURSDAY two acts tonight

BIINDS solo act trip hop, ambient, electronic

Gegründet wurde das Trip Hop, Ambient, Industrial Projekt "BIINDS" im Jahre 2012 von dem deutsch-peruanischen Komponist und Sound Designer Nico Sommer, der aktuell abwechselnd als Solo Act und mit Band auftritt. Angedacht als ein reines kollaboratives Studioprojekt, arbeitete Nico zu Anfang mit mehreren Session Musikern zusammen, unter ihnen Rival Consoles, Aidan Baker und Manuel Gagneux (Zeal & Ardor). Aktuell arbeitet BIINDS an einem neuen Album und plant weitere Konzerte.

www.biinds.com

Komodo Fox   Rock

Mit einem energetischen, düsteren Sound ist es das Ziel der Band, das Publikum auf eine Reise der Selbstreflexion einzuladen. „Wir sind zwei Leute, die Musik sehr lieben. Unser Versuch darin einen Unterschied in dieser Welt zu machen, besteht darin, Menschen zu unterhalten, während wir über Themen sprechen, die uns wichtig sind: Menschlichkeit, Wissenschaft, Gesellschaft, Politik; die Vergangenheit, die Zukunft und die Gegenwart.“ sagt Caio (Sänger, Gitarist, Bassist).
Als Soloprojekt, im Jahr 2018 beginnend, wurde Komodo Fox Anfang 2019 zu einem „zweiköpfigen Rock-Trio“. Caio, gebürtiger Brasilianer der seit 6 Jahren in Berlin wohnte, traf den gerade erst in seine Heimatstadt zurückgezogenen Philipp (Schlagzeug, Klavier, Hintergrundgesang). Die beiden verstanden sich auf Anhieb, nicht nur wegen einer gemeinsamen musikalischen Sprache, sondern vor allem aus dem Gefühl heraus, Musik als Mittel zur Kommunikation und als Verbindung mit anderen zu sehen.

www.komodofox.com

2.12. FRIDAY  Querbeet von Rock bis Pop     ---- 20:00 ----

Father & Son & Everyone

OPEN STAGE and JAMSESSION

Ein Doppel-Wumms goes Junction

ie wäre es, wenn wir der dunklen Jahreszeit, der ebenso finsteren Nachrichtenlage und vor allem der vielerorts zu beobachtenden Vereinsamung ehemals geselliger Mitmenschen einen wirklichen „Doppel-Wumms“ verpassen. Lasst uns gemeinsam durch den Zauber der Musik und den der Geselligkeit für einige Stunden Wohlbefinden oder vielleicht sogar Euphorie erzeugen. Völlig schnuppe, ob als passiver Zuschauer*, Zuhörer*, Tänzer* oder Bühnen-Akteur*! (* GEGENDERTE TEXTFASSUNG AUF ANFORDERUNG) Wir jedenfalls werden da sein! Wir zählen auf Euch!

3.12. SATURDAY 

Funkverband

Funkverband ist richtig gut. Das war schon immer so. In den letzten Jahren sind sie allerdings noch besser geworden. Das hängt wahrscheinlich mit ihrer entspannten Herangehensweise an Musik zusammen. Alles kann, nichts muss. Oder eher „fast alles kann, einiges muss“. Irgendwie ist schon immer Funk im klassischen Sinne dabei. Es geht aber auch um Soul, Gefühl, in den letzten Jahren mehr und mehr um Crossoverelemente wie zu frühen Red Hot Chili Peppers Zeiten. Nicht dass alle Bandmitglieder diese Zeiten erlebt hätten, aber einige schon. Bei Konzerten ist Funkverband immer sofort erkennbar. Man könnte sie nie mit anderen verwechseln. Man kann und soll die Texte verstehen, die deutsch sind und wichtig. Es wird gezappelt oder zugehört, oder beides. Die Besetzung ist klassisch: Prägnante Stimmen, knarzige Orgel, Gitarre mit allem, was dazugehört, Bass und Schlagzeug grooven wie es sein soll.

www.soundcloud.com/funkverband
www.facebook.com/Funkverband-123313547754396

 

7.12. WEDNESDAY   two acts tonight

Ludi & The Lads Rock covers from the late 70s until the 00s

Rock Cover Band from Berlin

www.facebook.com/ludiandthelads
instagram

The VETO!  rock covers

Six musicians who enjoy covering rock songs from Incubus to Chilli Peppers. This evening we will bring you a set of our finest selection and take you on a musical journey.

8.12. THURSDAY   jazz

REGENER PAPPIK BUSCH

REGENER PAPPIK BUSCH ist ein Jazzprojekt der drei durch die Band ELEMENT OF CRIME bekannt gewordenen Musiker Sven Regener, Richard Pappik und Ekki Busch.
REGENER PAPPIK BUSCH widmen sich mit Trompete, Klavier und Schlagzeug Klassikern des modernen Jazz, Stücken von Charlie Parker, Thelonius Monk, John Coltrane, Dizzy Gillespie, Billie Holiday und anderen, und sie tun das in einem sehr eigenen Stil mit einem rauen, minimalistisch anmutenden Triosound.
2021 brachten REGENER PAPPIK BUSCH mit "Ask Me Now" ihr erstes Album heraus und gelangten damit auf Anhieb auf Platz eins der deutschen Jazz Charts des Monats März 2021. Im Frühjahr 2022 folgte das zweite Album, "Things To Come".

www.regenerpappikbusch.de


9.12. FRIDAY    Blues & rock   

Ragged Wood

Ragged wood has been around for a while. It shows age, marks of history and character. It grew the same way as our band. Slow and steady. But solid and beautiful. Driven by friendship we play passionate music from bands we love. Blues and rock. Known and unknown songs. Always making sure that you will feel the same as we do. Energized and ready to dance!

10.12. SATURDAY    four acts tonight ---- 21:30 ----

Kushmafia Winter Edition

Yayo Kush X Kill Kenny

Yayo Kush – Trapper und CEO von Kushmafia Events aus Berlin, Tempelhof. Sein Sound reicht von tanzbaren Uptempo-Beats bis hin zu dunklen Straßensongs. Nicht zuletzt dank seiner Catch Phrase – „Gaaaaang Gaaaaaang“ schafft er es immer sein Publikum zu begeistern und gute Vibes zu verbreiten. Unterstützt wird er, wie oft, von seinem Homie Kill Kenny, dessen Repertoire von melodischverträumten RnB-Nummern bis hin zu heftigen Traphouse-Bangern auf verzerrten 808- Bässen reicht. Zusammen arbeiten Sie gerade an einem neuen Projekt, von dem Sie euch auch schon eine kleine Kostprobe geben werden…

youtube
spotify


Double2

Double2 - Das sind 2 Real Trapper von der Berliner Northside. Sie überzeugen mit abwechslungsreichem Trapsound der dich zu 100% zum moven bringt. Am 09.12.2022, also direkt vor der Party, dropt das neue Double2 Mixtape: "ZWISCHEN BLOCKS & VILLEN" also macht euch für maximalen Turn Up bereit!

Ace19

Der in Berlin Moabit geborene und in Charlottenburg groß gewordene Rapper Ace19 kreiert mit seinen vielseitigen Deutschrap Sounds mit amerikanischem Flair einen Vibe denn man so nirgendwo findet. Der Upcoming Artist ist auf den Tapes von Double2 vertreten und wird euch in den nächsten Monaten sehr mit seinem einzigartigen Sound überraschen. Also kommt zur Kushmafia Winter Edition, um zu sehen wie Ace19 und Double2 die Bühne auseinandernehmen werden.

spotify

Iyeze19

Iyeze19 bringt den Berliner House Sound mit einem französischen Touch mit in die Junction Bar. Der 24-jährige Charlottenburger hinterlässt mit seiner Musik Ohrwürmer im Kopf und bringt eure Hüfte zum Wackeln. Selbstverständlich hat er melodische Hooks und Bars aus seinem Alltag für euch am Stizzle.

spotify
instagram
www.youtube.com/c/Iyeze19

Nana209 X Malayin030

Nana209 & Malayin030 bringen euch den Sound von der Straat direkt in die Junction Bar. Kreuzberger Jungs die Drill zum Frühstück gegessen haben aber trotz allem facettenreichen Rap liefern. Am 09.12 erscheint ihre neue Single „Wush Wush“ Berliner Drill at it‘s finest. Am 10.12. sind die Jungs ready die Bühne auseinander zu nehmen und euch eine einzigartige Show zu bieten.

youtube
spotify

14.12. WEDNESDAY   tWO acts tonight

Deaf Kennedys punk covers

Die DEAF KENNEDYS sind eine Punk-Cover-Band aus Berlin mit einem Punk-/Hardcore-Repertoire aus den Jahren 1976 – 1988. Es sind weit über 50 Originalbands im Programm, bei Gigs wird jeweils nur ein Lied von einer band gespielt. Von Adicts bis Zero Boys!

www.facebook.com/deafkennedys
www.youtube.com/@DeafKennedys

Baron Samdi PostPunk

Baron Samdi – das ist Postpunk der direkteren Art made in Berlin. Musikalisch in den frühen Achtzigern erwachsen geworden, mit der entsprechenden Vorliebe für dunkle Kleidung und linientreue Musik. Einflüsse hat der Baron viele, kopieren tut er niemanden. Aber wer weiß, was das mit tödlichen Witzen, barmherzigen Schwestern, Sekten, Vierer-Banden, und Chamäleons zu tun hat, weiß auch wohin die Reise des Barons geht..

www.baron-samdi.com

15.12. THURSDAY  deutsch-pop

2Welten

Sie spielen erst seit einem knappen Jahr zusammen – und doch haben sie sich für die Ewigkeit gefunden: Fannie Wilkens und Freddy Hau. Bei 2Welten trifft Erfahrung auf Liebe zur Musik und Handwerk auf pure Begeisterung: So hat noch niemand deutschen Pop und Schlager gelebt.
Ob man sie als die deutschen Roxette oder als Rosenstolz für eine neue Generation sieht, liegt im Auge des Betrachters. 2Welten verbinden Schlager mit Power und hohem Anspruch und verbinden ihn mit Rock und Pop. So passt es, dass 2Welten von Anfang an sowohl von den „Ich find Schlager toll“-Fan in der Familie willkommen geheißen wurden, ihre Songs aber ebenso im deutschen Pop-Mainstream von Radiosendern wie SR3 mit Begeisterung gespielt und gefeiert werden.

https://linktr.ee/2weltenband

16.12. FRIDAY   tWO acts tonight   

Drop a Brick Rock, Metal, Alternative

TAKTLOS und INDESKRET. So oder so ähnlich lässt sich der Bandname der Berliner Alternative-Band "Drop a Brick" übersetzen. Dabei sind die Songs alles andere als taktlos. Sie bestechen durch einfache sowie harmonische Rhythmen, Melodien und lassen durch den Mix eines tiefen Gitarren- und Basssounds und einer hohen und klangvollen Gesangsstimme der Sängerin Mia, die Herzen eines jeden Rockers höher schlagen. Seit 2018 arbeitet die Band intensiv an ihren Songs, die sowohl gesellschaftskritische, also auch emotionale Themen nicht auslassen!

facebook
youtube

Organic Fat Punk, Rock, Indie

Rezept: Man nehme diese FATEN Musiker, gibt eine Prise Rock, einen Schuss Punk auf der Grundlage des Individualismus hinzu- schüttelt diese richtig laut durch und erhält den OrganicFaten Sound, den die Faten 4 schon seit knapp 10 Jahren miteinander verfeinern & weiterentwickeln. Live & on stage präsentiert OF regelmäßig Sets aus mittlerweile 4 CD-Produktionen, die keine Wünsche offen lassen. Denn Organic Fat sind Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise zugleich...
Bock auf Fatness???

www.organicfat.com
www.facebook.com/organicfat

17.12. SATURDAY   Soul, Rhythm & Blues

BLACKMAIL Berlin

..., das ist
           -- Rhythm´n Blues + Rock
           -- kraftvolle Bläsersätze und ein
           -- knackiger Groove
Angelehnt an die Story des Kultfilms wird auch hier „die Band wieder zusammen-gebracht“ mit den Hits von Aretha Franklin, Ray Charles und den legendären Blues Brothers, „unterwegs, im Namen des Herrn“. Passend dazu im Programm Titel von Joe Cocker, den Commitments, Rolling Stones .....alles in allem:
BLACKMAIL-Berlin: ein Live-Erlebnis!

www.blackmail-berlin.de


21.12. WEDNESDAY   jazzfunk

Warum Lila?

Lila ist ein Begriff aus dem Hinduismus, der ein theologisches Konzept beschreibt. Lila bezeichnet das göttliche Spiel, in dem die Gottheit die Schöpfung als Spiel ansieht und dadurch radikale Freiheit und Spontaneität zeigt. Der Begriff stammt aus dem Brahmasutra. Später wurde nicht nur die göttliche Kreativität als Lila angesehen, sondern auch andere Erscheinungen wie Shivas kosmischer Tanz und Kalis Wildheit. All dies hat jedoch nichts mit der Band zu tun! Daher bleibt die Frage "Warum Lila?"
Möchte man dennoch Parallelen ziehen so beschreiben Kreativität, radikale Freiheit und Spontanität vielleicht am Treffendsten das Zusammenspiel der vier Virtuosen VollblutmusikerInnen. Als Ausgangspunkt bedient sich das Quartett an älteren und neueren Lieblingsstandards, welche jedes mal neu und definitiv Groovy interpretiert werden sowie einem wachsenden Reportoire an eigenen Stücken.

Florian Nägeli – Gitarre - youtube - instagram

Mikolaj Suchanek – Piano - youtube

Kasia Schmidt – Bass

Jannik Kerkhof – Schlagzeug - www.jannikkerkhof.com


23.12. FRIDAY   Animalischer Neukölln-Pop    ---- 21:00 ----

Die Zoologen

Basierend auf den Erfahrungen des Sängers und Frontschweins Frank Schröder im Affengehege des Berliner Zoos, präsentieren die ZOOLOGEN seit nunmehr 20 Jahren erdigen "Senioren"-Rock, garniert mit "Neukölln"-Pop und buntem Tier-Beat! Die ZOOLOGEN sind eigen und trotzdem Mainstream, zu 100% authentisch, eine Mischung aus AC/DC, Inspektor Clouseau und den Rolling Stones, eine kuriose Mixtur, die es auf deutscher Sprache vorher nie so gegeben hat! Der TIP bezeichnet Schröder als die Neuköllner Antwort auf Mick Jagger! Bereits ab Beginn eines jeden Konzerts zaubern die Zoologen ein Lächeln in die Gesichter der Zuhörer, danach sind diese über beide Ohren verliebt und singen die Songs, die sie vorher nie gehört haben...

www.zoologen.de

29.12. THURSDAY   rhythm & blues, rock´n´roll, country    ---- 20:00 ----

Blue Garden

Die Band Blue Garden besteht aus vier gebürtigen Berlinern und macht schon über ein Jahrzehnt Musik. Ihre Wurzeln haben sie in diversen Jazzstilrichtungen wie Swing, Latin, Balladen und Funk. Mit der über die Jahre erworbenen Virtuosität und Kreativität interpretieren sie nun Klassiker von Johnny Cash, Elvis Presley, Jerry Lee Lewis, Hank Williams, Ween, Eric Clapton, Carl Perkins, Tom Petty und vielen mehr.  Die Energie und der Spielwitz der handgemachten, ehrlichen und originellen Musik machen ihr Livekonzerte zu einem unvergesslichen Hör- und Tanzerlebnis.

https://bluegardenmusic.jimdo.com

31.12. SATURDAY    Funk, Soul, Blues & Rock

CheaP TrixX

Cheap Trixx sorgt mit einer spritzigen Mixtur aus Funk, Soul, Blues & Rock dafür, dass der Groove von den Ohren zu den Beinen überspringt. Egal ob Coversongs mit bandspezifisch musikalischem Stempel, oder eigene Kompositionen - die sechs Musiker und ihre Frontfrau mit der kräftigen, energiegeladenen Stimme haben Spaß am Mucke machen und lassen Euch gern daran teilhaben.

www.cheaptrixx.de